Die beteiligten Vereine

Bis zum heutigen Zeitpunkt haben sich folgende Vereine dazu bereit erklärt die Schnägge-Beiz am Fest aktiv zu unterstützen:

(Möchtest du auch mit deinem Verein an Board sein? melde dich bei uns / Wir würden uns freuen)


DamenTurnVerein STV Neuenhof

Fitness ca. 25+: 

Aerobic, Step-Aerobic, Drums alive® Kräftigung, Rückenfit, Antara®, Spiel & Spass, Fit & Fun Wettkämpfe 

Vital ca. 55+:

Bewegung, Kräftigung,Rückenfit,  Aroha®, body art®, Drums alive®, Antara®

Light ca. 65+:

Beweglichkeit & Gleichgewichtssinn erhalten, Rückenfit,  Aroha®, body art®, Kontakte pflegen

 

Schnupperlektionen jederzeit möglich - wir freuen uns auf Euch! 

Unsere Homepage informiert weiter, mailt uns oder ruft uns an. Wir sind gerne für Euch da!



FC Neuenhof

Seit 1961 besteht unser Verein und wir bringen vereinen Sport, Spass und Familie. Schauen Sie doch mal auf unserer Webseite vobei.



Feuerwehr Neuenhof

Die Feuerwehr mit Fahrzeugpark ist an der Limmatstrasse 21 untergebracht.

Mit 90 Angehörigen der Feuerwehr und einer Ausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik ist unsere Milizorganisation für die durchschnittlich 40 Einsätze pro Jahr gewappnet.



Gospelchor Neuenhof

Wir sind ein aufgestellter Chor mit rund 40 SängerInnen und singen in der Kirche Neuenhof zur Messe und auch an Hochzeiten und Firmenanlässe.

Lust auf Gospel?

Ein Einstieg in die Gospelmusik ist bei the colour of gospel immer möglich. Komm doch einfach vorbei zu einer unverbindlichen Probe-Probe ;-) und lass dich von der Gospelmusik mitreissen!

Probebeginn: jeweils Montags um 20:00 Uhr im Saal des kath. Pfarreiheim Neuenhof (Schulferien sind probefrei)



Männerchor Neuenhof

Der Männerchor Neuenhof wurde 1905 gegründet und ist damit einer der ältesten Neuenhofer Dorfvereine. Er wird von einem gut miteinander harmonierenden Vorstand, unter Leitung von Hannes Huffer geführt, Seit 2015 liegt die musikalische Leitung in den Händen von Erika Riedo, die dem Männerchor eine gute und gesellige Dirigentin ist. Der Männerchor Neuenhof hat zurzeit 34 Mitglieder wünscht sich aber gerne weiteren Zuwachs. Sangesfreudigen Männern bieten wir in unserem gut geführten Verein ein hohes Mass an Geselligkeit bei sehr guter Kameradschaft. Unter der musikalischen Leitung der guten Dirigentin Erika Riedo macht das Singen Freude. Wie gut wir organisiert sind, wie gut wir in der Öffentlichkeit auftreten, kann man in unserer guten Homepage unter www.männerchor-neuenhof.ch erfahren. Als dienstältestes Mitglied biete ich mich gerne an, Sie zu einer Schnupper -Probe zu begleiten. Wir proben jeweils am Dienstag um 20.00 Uhr im Peterskeller.



Männerriege STV Neuenhof

Wenn Du Kontakt, Kameradschaft, Fitness und Fun suchst, dann komm in die Männerriege STV Neuenhof. 

Die Männerriege ist ein polysportiver Verein mit Schwerpunkt Faustball. Aber auch andere Sportarten werden gemacht. Der Spass steht im Vordergrund.

Wir spielen im Sommer an Faustballturnieren der Umgebung mit, haben auch schon an einem Hallenhockey-Turnier mitgemacht. 

Wir führen eigene Anlässe wie z.B. ein Turnier, eine Turnerreise, ein Skiweekend usw. durch.

Wir beteiligen uns an gemeinsamen Anlässen der Turnenden Vereine (Aktive / Damenturnverein) von Neuenhof.



Schnägge-Bühni Neuenhof

Die Schnägge-Nühni Neuenhof: nicht so langsam wie der Name es vermuten lässt, eher ein "Theater und es betzli meh"



Schützengesellschaft Neuenhof

Wir betreiben das Präzision-Schiessen mit der Pistole und dem Gewehr als Sport. Wenn Du Interesse an einer Sportart hast, die viel Konzentration und Ausdauer erfordert, so besuche doch einfach unsere Homepage. Dort kannst du unsere aktuellen Trainingstermine einsehen und einmal unverbindlich an einem Training teilnehmen.



Ski und Snowboard Club Rüsler

Wie der Name schon sagt: Wir sind ein Club, der Ski fährt. Ski und Snowboard um genau zu sein. Und Après-Ski natürlich auch. Wir sind eine bunte Truppe von:

  • Könnern und Nicht-so-Könnern
  • Junioren und Jung-Gebliebenen
  • Hübschen und solche, die erst noch einen Helm anziehen müssen
  • Nonstop-Fahrer und Jetzt-braucht-es-aber-einen-Zwetschgenlutz